Tag 6 – Der Schnee von gestern (abend)

Heute kein Jean Paul und eigentlich auch kein Tagebuch. Nur ein paar Fotos zum Wochenende. Am Montag geht es weiter. Am Rosenmontag. Warum ist der Rosenmontagsumzug hier eigentlich am Sonntag? Und wie heißt der Sonntag vor Rosenmontag, Faschingsdienstag und Aschermittwoch? Jaja, ich weiß: „Google ist dein Freund“, aber ich will nicht alles aus dem Internet erfahren. Solange, bis mich jemand aufklärt, nenne ich ihn erstmal Gurkensonntag.

Schön war’s gestern Abend:

DSC00276

DSC00284

DSC00281

Heute morgen war dann praktisch schon Frühling:

DSC00289

Damit niemand auf die Idee kommt, ich sei von irgendeiner Stadtmarketing-Agentur gekauft, um kritiklos die Schönheit Bayreuths zu preisen, habe ich auch noch ein Foto vom AOK-Gebäude gemacht:

DSC00251

7 Kommentare zu “Tag 6 – Der Schnee von gestern (abend)

  1. Na, Tulpen- natürlich.
    Auf den Gurkensonntag müsste schließlich der Sesamcrackermontag, der Olivendienstag und der Mixedpicklesmittwoch folgen.
    Vielleicht kriegen wir diese hübsche Sequenz auch noch irgendwo unter im Kalenderjahr.

  2. Zum besseren Verständnis – der Ärpfl ist ein schnöder Erdäpfel, sprich eine Kartoffel, nur für den Fall, dass der Stadtschreiber noch Nachhilfe in Sachen Fränkisch braucht. Ihm sei auch das Buch von Eberhard Wagner ans Herz gelegt „Waafn tut ma gern“, könnte unter Umständen hilfreich sein…

    • Danke! Da lag ich doch mit dem Gurkensonntag gar nicht soooo weit daneben, oder? Das Buch von Eberhard Wagner werd ich mir mal ansehen – schon alleine, um herauszufinden, was „waafn“ ist …

  3. Sie hätten gar nicht bis zur AOK gehen müssen. Sich an der Position des zweiten Fotos nach links oder rechts zu drehen hätte auch schon gereicht. Immerhin verfällt die Kirchgasse wie keine zweite Straße in der Innenstadt.

Kommentar verfassen

