Tag 45 – Geburtstagsstress

Tagebuch, 20.3., Mittwoch, 12.00 Uhr

Wie schon angekündigt, muss ich das Tagebuch gerade ein wenig stiefmütterlich behandeln und auch „Strübing liest Paul“ bleibt außen vor. Ironischerweise ist Jean Paul selbst schuld, dass ich gerade kaum dazu komme, ihn zu lesen. Genaugenommen ist es natürlich nicht seine Schuld: Er kann ja nichts dafür, dass er morgen 250 wird und damit einigen Trubel auslöst. Es ist auch nicht so, dass ich gerade nichts von ihm lesen würde. Ich komme bloß nicht dazu, in Ruhe Dr. Katzenbergers Badereise weiterzulesen und darüber zu berichten, weil ich gerade wild (und mit ziemlich viel Freude) kreuz und quer durch sein Werk hüpfe und Jubiläumstexte verfasse. Nächste Woche ist aber endlich wieder mehr Zeit für die Stadt und das Blog-Projekt.

DSC00469

(Ein Spielplatz nur für schaukelnde Mädchen? Laaaangweilig! Mal ehrlich, liebe Mädchen bzw. ehemalige Mädchen, so ganz ohne Jungs, die blöde Sprüche machen — dank Facebook erfuhr ich gestern übrigens, dass das gute alte „Sag mal Klettergerüst.“ – „Klettergerüst.“ – „Du hast ne nackte Frau geküsst!“ noch immer gebräuchlich ist — und gelegentlich an euren Zöpfen ziehen, fehlt doch auch was, oder?)

2 Kommentare zu “Tag 45 – Geburtstagsstress

  1. Das Kinderspielplatz-Schild ist wirklich bezeichnend, so genau kann sich nur ein sehender Auswärtiger damit befassen. Am Schloß Birken ist ein „Spielplatz“ hinter Abfallcontainern und Plakatwand versteckt! Bayreuth soll ja die kinderfreundlichste Stadt werden, da gibt es noch genügend zu tun während und nach den Festivitäten. Herr Stadtschreiber, vielen Dank für Ihre in Worte gebrachte Perspektive zu Bayreuth.

  2. Danke schön! Ich freu mich sehr über die Gelegenheit hier zu sein, und meinen Senf (sagt der Franke eigentlich wirklich „Sempft“ wie mir kürzlich berichtet wurde?) dazugeben zu können.

Kommentar verfassen

