Tag 46 – Happy Birthday, Jean Paul!

Tagebuch, 21.3.2013, Donnerstag, 9.45 Uhr

Heute ist es nun soweit: Jean Paul wird 250. Wenn ich einige Passagen aus der „wunderbaren Gesellschaft in der Neujahrsnacht“ richtig interpretiere, waren ihm selbst solche Sachen wie runde Jahrestage, Jahrhundertwechsel und dergleichen nicht so wichtig, aber wir können feiern, was wir wollen!

Heute um 11 wird das neugestaltete Jean-Paul-Museum eingeweiht, heute Abend gibt es einen großen Festakt in der Stadthalle. Ich werde leider bei beiden Anlässen fehlen. Um 11 gehe ich an eine Schule und mache dort etwas mit einer siebenten Klasse – es wird natürlich (auch) um jean Paul gehen – und heute Abend bin ich München. Die Münchner haben nämlich ganz frech eine eigene Jean-Paul-Gala organsiert (wie kommen die eigentlich dazu?!) und da muss ich hin, um die Bayreuther Fahne hochzuhalten, so geht das nämlich nicht!

Ich möchte noch mit aller gebotenen Unbescheidenheit auf die heutige Ausgabe des Nordbayrischen Kuriers hinweisen, in der ein längerer Text von mir aus Anlass des Jubiläums abgedruckt ist. Meines Wissens nach handelt es sich dabei um den einzigen Text zu Jean Paul, in dem sowohl Red Bull als auch Arschbomben und das Rotmain-Center vorkommen.

DSC08162

(Dieses Bild hat absolut nichts mit dem oben stehenden Text zu tun.)

2 Kommentare zu “Tag 46 – Happy Birthday, Jean Paul!

  1. Der Vortrag von Frau Kronauer gestern abend in der Stadthalle soll Berichten zufolge grausam gewesen sein (war selbst nicht dabei). Jede Menge Schachtelsätze und ähnliches im Vortrag und nach dem Vortrag hat man von einigen Leuten Dinge gehört wie: „Ja, der Vortrag war schon rechts anspruchsvoll…“ (=keiner hat so genau verstanden worum es ging)

Kommentar verfassen

