Tag 59 – Abschied von Dr. Katzenberger I

Heute nur ein bloginterner Hinweis und ein paar Schnappschüsse, die ich noch nirgends untergekriegt habe.

Ich habe heute die Seite „Perlen und Säue“ aktualisiert. Dort habe ich ein paar Fundstücke meiner Jean-Paul-Lektüre gesammelt, kleine Happen bzw. Leckerbissen, Sachen, in denen zu stöbern hoffentlich auch Spaß macht, wenn man „Strübing liest Paul“ immer überlesen hat.  Ich hatte jedenfalls viel Freude am Zusammentragen, insbesondere an der Rubrik „verlorene Praxis“, die ich aus „Schmidt liest Proust“ von Jochen Schmidt abgeschaut habe.

Außerdem habe ich auf der Seite „Über dieses Blog“ einen Text hinzugefügt, den ich am 21.3. auf der Jean-Paul-Gala in München gelesen habe. Der erklärt eigentlich alles, was man über dieses Projekt hier und mich wissen muss. Er ist zu weiten Teilen aus Texten zusammengesetzt, die ich für dieses Blog, die Jean-Paul-Jubiläumsbeilage der Stadt und den Nordbayrischen Kurier geschrieben habe.

IMG_8663

(„Unser Bayreuth erleben …“ – auf dem Frühlingsfest)

IMG_8504

(Neulich am Röhrensee)

DSC08090

(Badereise auf Reisen – Im ICE auf dem Rückweg von der Buchmesse.)

IMG_8337

(„Love“)

DSC08186

(„Think“)

IMG_8926

(„Drink“)

9 Kommentare zu “Tag 59 – Abschied von Dr. Katzenberger I

  1. … dem kann ich mich nur anschließen :-)
    Mir gefällt die originelle Sicht auf viele Alltagsskurrilitäten, die einem als Betriebsblinden schon gar nicht mehr auffallen – Kompliment!

    Oder anders ausgedrückt:
    Da es sich bei Text und Bild gewissermaßen um ein Gesamtkunstwerk ganz im Sinne meines alten Freundes Richard handelt, schlage ich hiermit vor, Volker Strübing im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des 201. Geburtstags Richard Wagners im Jahre 2014 wieder als Stadtschreiber zu engagieren ;-) [Oder doch besser zum 211. Geburtstag, wenn dann vielleicht das Gerüst wieder abgebaut sein könnte?]

Kommentar verfassen

